SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für VW Beetle jetzt erhältlich

Ab sofort ist die nachrüstbare SmartTOP Dachsteuerung des Herstellers Mods4cars für den VW Beetle verfügbar. Sie ermöglicht das Öffnen und Schliessen des Verdecks mit nur einem kurzen Tastendruck. Zudem ist das Dach per Original-Fahrzeugschlüssel aus der Ferne bedienbar. Das Cabriomodul wird im neuen exklusiven Mods4cars-Gehäuse geliefert.

SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für VW Beetle jetzt erhältlich

Las Vegas, Nevada – 8. Januar 2014

Die Firma Mods4cars startet mit einem neuen Produkt in das Jahr 2014. Ihre SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung ist jetzt auch für das Volkswagen Beetle Cabrio erhältlich. Dank des nachrüstbaren Dachmoduls wird VW Beetle Besitzern die Cabriobenutzung zukünftig komfortabler gestaltet. Es wird unter anderem möglich, das Verdeck per Original-Fernbedienung aus der Ferne zu öffnen und zu schliessen. Hierfür ist keinerlei Veränderung am Fahrzeugschlüssel erforderlich. Diese Funktion ist sehr praktisch, um das Fahrzeug bereits vor Fahrtantritt zu lüften oder um Gepäckstücke auf der Rückbank zu verstauen.

Weiterhin kann die Verdeckbewegung über die Innentaste per One-Touch ausgeführt werden. Das heißt, es ist kein Dauerdrücken der Verdecktaste mehr erforderlich. Ein kurzer Tastendruck und das Verdeck öffnet oder schließt sich automatisch. Da das Öffnen des Verdecks weniger Zeit in Anspruch nimmt, lohnt sich das offene Fahren nun auch bei kürzeren Strecken.

Durch das Starten und Abstellen des Motors wird die laufende Verdeckbewegung nicht unterbrochen. Zudem lässt sich das Modul bedarfsweise komplett deaktivieren. Ein an der SmartTOP Dachsteuerung angebrachter USB-Anschluss ermöglicht das Programmieren des Moduls über den heimischen PC. Zudem können Softwareupdates aufgespielt werden, die Mods4cars online kostenfrei zur Verfügung stellt.

Das SmartTOP für den VW Beetle wird im neuen exklusiven Mods4cars-Gehäuse ausgeliefert. Das Design wurde auf die Platine samt USB-Anschluss zugeschnitten und umschließt diese vollständig. Dadurch ist das Modul vor Spritzwasser geschützt. Außerdem ist es schmaler und lässt sich somit einfacher verbauen. Zwei LEDs geben eine Hilfestellung bei der Installation.

„Um den Einbau einfach zu gestalten, liefern wir die SmartTOP Module für das Beetle Cabrio mit einem speziell entwickelten Steck-Kabelsatz aus. Dieser ermöglicht ein einfaches Verbinden der Fahrzeugelektronik mit unserem SmartTOP.“ erklärt PR-Sprecher Sven Tornow. Es ist nicht erforderlich, Leitungen zu durchtrennen. Daher kann das Modul auch jederzeit wieder spurlos rückgebaut werden.

Die SmartTOP Verdecksteuerung für das VW Beetle Cabrio ist für 299,00 Euro erhältlich.

Für folgende Fahrzeugmarken werden SmartTOP Dachmodule angeboten: Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo.

Das neue Produktvideo ist hier zu finden:

Weitere Informationen:

###

Die Firma Mods4cars wurde im Jahre 2002 aus der Idee heraus geboren, den an sich fast perfekten Porsche Boxster um ein viel gefragtes Detail, die komfortable One-Touch-Verdeckbedienung, zu erweitern. Das resultierende Produkt erlaubt überdies auch die Bedienung während der langsamen Fahrt und ist in Sekundenschnelle installiert, ohne das Fahrzeug dauerhaft zu verändern: Die erste SmartTOP Verdecksteuerung war geboren.

Der Erfolg der ersten Produkte in Deutschland und Europa führte schließlich Ende 2004 dazu, den Firmensitz in die Vereinigten Staaten von Amerika zu verlegen, um von dort den Amerikanischen Kontinent und andere englischsprachige Länder wie England, Australien und Südafrika zu bedienen. Inzwischen ist ein internationales Unternehmen mit Firmensitz in Las Vegas (USA) und Generalvertretung in Berlin (Deutschland) entstanden, das täglich die über den Globus verteilten Vertriebs- und Installationspartner mit innovativen und auf dem Markt einzigartigen Produkten beliefert.

Durch die seit 2002 begonnene Spezialisierung auf die exklusive Entwicklung von Verdeck- und Komfortsteuerungen kann die Firma Mods4cars eine einmalige Kompetenz und Produktqualität gewährleisten. Das oberste Ziel ist es, jedes Produkt in Bezug auf Stabilität, Funktion und intuitive Bedienbarkeit hin zu optimieren. Bei der Entwicklung und Qualitätskontrolle der Steuerungen werden keine Kosten und Mühen gescheut um diesem Ziel und den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Der außergewöhnliche Erfolg der Mods4cars Produkte basiert nicht zuletzt auf der intensiven Zusammenarbeit mit den Kunden, die für jedes neue Produkt schon während der Entwicklungsphase beginnt.

Kontakt:
Mods4cars LLC