Sonnenhotels und Resorts bieten Gruppen- und Frühbucherrabatt und viele neue attraktive Arrangements in 2015

Die Sonnenhotels bieten viele neue Arrangements sowie Frühbucher- und Gruppenrabatt in 2015

Goslar, November 2014- Wow! Das hört sich gut an: Die Sonnenhotels und Resorts bieten ihren Gästen in 2015 wieder viele neue und spannende Arrangements sowie attraktive Sonderkonditionen.
Ganz neu ist der Familienbuchungs- bzw. Gruppen-Rabatt. Wer mit mehr als zehn Personen in einem Sonnenhotel oder Resort übernachtet, erhält einen Rabatt in Höhe von 10 %; sogar zusätzlich zum Frühbucherrabatt, den es selbstverständlich auch 2015 wieder gibt.
Wer bis zum 31.03.2015 seinen Aufenthalt für den Reisezeitraum „Sommer“ (vom 1.04. bis 31.10.2015) bucht, erhält 5 % Frühbucherrabatt auf den gesamten Reisepreis.
Sonnenhotel Hoher Hahn
Ein neues Arrangement bietet z. B. das Sonnenhotel Hoher Hahn im Erzgebirge an. Das Arrangement „Wanderzeit“ macht seinem Namen alle Ehre und bietet den Gästen einen beeindruckenden Einblick in die wunderbare Wanderwelt des Erzgebirges. Vier Übernachtungen inklusive Halbpension sowie ein zünftiger Grillabend an der hoteleigenen Feuerstelle, eine Wanderkarte für die Region und eine Wanderung mit Begleitung und kleinem Umtrunk sowie einem Lunchpaket sind im Arrangementpreis von 229,- pro Person im Doppelzimmer enthalten. Außerdem sind noch ein wohltuendes Kräuter-Fußbad sowie die kostenfreie Nutzung der Saunalandschaft mit Bio-Sauna, Finnischer Sauna und Dampfbad inklusive.
Das Erzgebirge zählt zu den schönsten Wanderregionen Deutschlands. Entspannung ist hier garantiert. Wie wäre es mit einer abwechslungsreichen Tour durch urige Täler und saftige Wiesen? Das ist im Erzgebirge alles möglich und die Mühen des Aufstieges werden mit fantastischen Rundblicken auf idyllische Landschaften belohnt. Hier erlebt man wahres Gipfelglück!
Im Erzgebirge macht das Wandern auch der ganzen Familie Spaß. In den Wäldern werden jahrhundertealte Sagen- und Märchenfiguren lebendig. Sie schauen hinter Steinen hervor und laden zum Entdecken und Spielen ein. Ideal für kleine Wanderfreunde, denn hier begegnet man Rittern, Indianern und verzauberten Prinzessinnen.
Im Gebiet Bermsgrün, wo das Sonnenhotel Hoher Hahn liegt, führen attraktive Wanderwege durch die reizvolle Natur im Erzgebirge, so z.B. der Rundwanderweg Bermsgrün oder der Internationale Bergwanderweg der Freundschaft Eisenach-Budapest. Das Hotelteam gibt gern detaillierte Auskunft und Tipps.
________________________________________________________________
Sonnenhotel Wolfshof im Harz
Auch das Sonnenhotel Wolfshof, im schönen Harz im Ort Wolfshagen gelegen, hat ein neues Arrangement für 2015 zusammengestellt: Die „Harzer Auszeit“!
Bei diesem Angebot dreht sich alles um Kultur, Wandern und Neues kennen lernen.
Drei Übernachtungen inklusive Halbpension, eine Kutschfahrt durch Goslar, eine Stadtführung durch Wernigerode sowie die freie Nutzung des Saunabereiches und des Hallenbades kosten pro Person ab 159,- im Doppelzimmer.
Wer gern auf Schusters Rappen unterwegs ist, sollte die zahlreichen Wandermöglichkeiten im Harz testen.
Der Harzer Försterstieg ist ein markanter Weitwanderweg im Naturpark Harz (Niedersachsen). Der 60 Kilometer lange Weg erschließt den Wanderern die landschaftliche Schönheit, die Vielfalt der unterschiedlichen Lebensräume sowie die historischen Besonderheiten des Westharzes. Der Harzer Försterstieg verläuft von der historischen Kaiserstadt Goslar über Wolfshagen, vorbei an den Bergbauorten Lautenthal, Wildemann und Bad Grund zu den Hochflächen um Clausthal-Zellerfeld. Er führt nach Süden vorbei an Buntenbock und Lerbach nach Riefensbeek-Kamschlacken bei Osterode.
Ein außergewöhnlicher Wandertipp für Verliebte, Verlobte und Verheiratete aber auch für die ganze Familie, ist der abwechslungsreiche „Liebesbankweg“, ein Wanderweg, der die Herzen höher schlagen lässt. Hier kann man auf einer der 25 individuell gestalteten Holzbänke sitzen, die jeweils einem Hochzeitstag gewidmet sind, und die herrliche Natur genießen. Poetische Ge(h)-dicht-Steine, die Quelle der Liebe, der spannende Wasserspielplatz und viele weitere Highlights fügen sich thematisch ein und begeistern die Wanderer.
Kulturelles Highlight ist die Stadt Goslar, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Hier macht man eine romantische Kutschfahrt und erfährt alles über die geschichtsträchtige 1000 Jahre alte Kaiserstadt. Auch ein Ausflug nach Wernigerode lohnt sich. Im Arrangement ist eine Stadtführung enthalten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wernigerode ist gemütlich und lädt mit seinen kleinen Cafes und Restaurants zum Genießen ein.
Nach einem erlebnisreichen Tag kann man wunderbar im Wellnessbereich des Sonnenhotels Wolfshof entspannen und im Hallenbad schwimmen gehen. Ein leckeres Essen im Hotelrestaurant rundet den Tag gelungen ab.
Tipp: Frühbucherrabatt bis zum 31.03.2015 sichern und 5 % sparen.

Auf der Homepage findet man unter www.sonnenhotels.de die Angebote aller Sonnenhotels.

Weitere Informationen und Buchung unter: www.sonnenhotels.de sowie kostenfrei aus dem deutschen Festnetz unter 0800 / 7744555.

Sonnenhotels & Resorts Die Sonnenhotels & Resorts sind in den schönsten Regionen Deutschlands und Österreichs zu finden. Alle Sonnenhotels & Resorts sind familiengeführte Betriebe, die ihre Gäste mit Herzlichkeit empfangen und für unvergleichliche Urlaubstage sorgen. Hier fühlen sich Familien, aber auch etwas „ältere“ Gäste wohl.

Die Sonnenhotels & Resorts sind sehr auf Familien eingestellt. Dementsprechend familienfreundlich sind auch die Angebote. Für die Kinder und auch für die Eltern stehen zahlreiche attraktive Aktivitäten bereit. Aber auch ältere, reisefreudige Menschen sind in den Sonnenhotels herzlich willkommen. Die Angebote sind mit tollen Wandertouren, Kulturhighlights und Wellnessanwendungen und vielem mehr auch auf die „Best Ager“ ausgerichtet. Aber egal wie alt, die Sonnenhotels & Resorts freuen sich auf alle Gäste, die gern einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub in angenehmer Atmosphäre verbringen möchten. Jedes Haus bietet von allem etwas: Erholung und Entspannung, die unterschiedlichsten Sportarten, um aktiv sein, Angebote für größere und kleinere Kinder und Genießermomente für den Gaumen in den Restaurants der Sonnenhotels & Resorts.

Pressekontakt:
PR OFFICE
Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081
bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Die Sonnenhotels sind in den schönsten Regionen Deutschlands und Österreichs zu finden.
Alle Sonnenhotels sind familiengeführte Betriebe, die ihre Gäste mit Herzlichkeit empfangen und für unvergleichliche Urlaubstage sorgen. Hier fühlen sich Familien, aber auch etwas \“ältere\“ Gäste wohl. Jedes Haus bietet von allem etwas: Erholung und Entspannung, die unterschiedlichsten Sportarten, um aktiv sein, Angebote für größere und kleinere Kinder und Genießermomente für den Gaumen in den Restaurants der Sonnenhotels. Weitere Informationen unter: www.sonnenhotels.de.

Sonnenhotels & Resorts
Karina-Anna Dörschel