Spezial-Navi für Reisemobile und Caravans: der ZENEC Z-N626MH

ZENECs Festeinbaunavi Z-N626MH, einfach nachrüstbar in jedem 2-DIN Schacht, hat neben Multimediaausstattung, DAB+ und Bluetooth auch eine spezielle Navigationssoftware für Reisemobile zu bieten.

Spezial-Navi für Reisemobile und Caravans: der ZENEC Z-N626MH

Z-N626MH – ZENECs neue 2-DIN Reisemobil-Navigation

Der Schweizer Multimediaspezialist ZENEC startet das Jahr 2016 mit einer neuen 2-DIN Touchscreen-Festeinbaunavigation: dem Z-N626MH, gezielt entwickelt für Reisemobile, Camper und Caravans. Der neue Naviceiver nutzt die Technik und Ausstattung von ZENECs Topclass-Modell Z-N626 – von der Zeitschrift Car & Hifi (01/2016) als „Best Product“ ausgezeichnet – und kombiniert sie mit einer speziellen Navigationssoftware, die perfekt auf die Anforderungen von Wohnmobilen zugeschnitten ist.

ZENEC Z-N626MH – optimale Einbaumöglichkeiten
Schickes Gerätedesign, weiße Sensortasten-Beleuchtung und ein modern gestaltetes, berührungsempfindliches 15,7 cm/6,2″ Touchscreendisplay – der Z-N626MH harmoniert mit vielen Cockpitdesigns. Und lässt sich mit einem handelsüblichen fahrzeugspezifischen 2-DIN Montagekit unkompliziert in fast jedem Fahrzeug nachrüsten.

Europaweit Navigieren
Der Z-N626MH ist ein üppig ausgestatteter Navigator, selbstverständlich mit TMC und Text-to-Speech. Detailgenaue Karten, realistische 3-D Darstellungen von Geländen und Sehenswürdigkeiten, Auto-Zoom, Fahrspurassistent und weitere Smart Modi machen ZENECs Reisemobilnavi zum perfekt gerüsteten Reisebegleiter. 10 Millionen Straßenkilometer und 6 Millionen Sonderziele in 47 EU-Ländern – ZENECs Navi verfügt über die aktuellsten Karten und besticht mit seiner exakten Routenführung.
Spezialist für Reisemobile und Caravans
Während herkömmliche Navis für Pkws optimiert sind – ohne die besonderen Bedürfnisse von Wohnmobilfahrern zu berücksichtigen -, ist der Z-N626MH mit einer speziellen Campernavisoftware ausgestattet. Durch die Auswahl eines Fahrzeugprofils kann ZENECs Multimedia-Navi perfekt auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt werden. Fahrzeugparameter wie Höhe, Länge, Breite, usw. lassen sich einstellen und werden bei der Routenberechnung berücksichtigt.
Detaillierte Infos über Camping- und Stellplätze in ganz Europa bietet das vorinstallierte CampingSchaf P.O.I. Paket – mit ca. 20000 Einträgen derzeit eine der umfangreichsten Datenbanken.

DAB+ an Bord
Modernste Digitaltechnologie nutzt der Z-N626MH in seiner Radiosektion und ermöglicht damit auch einen hervorragenden, rauschfreien Empfang der neuen DAB+ Sender. Zur Ausstattung von ZENECs Reisemobilnavi gehören zwei UKW/MW und zwei DAB+ Tuner, die sich unterstützend ergänzen. Der dynamische Datenbank gestützte Hintergrundscan hält die Senderlisten stets aktuell. Ein fünfter RDS-Tuner kümmert sich ausschließlich um Empfang und Verarbeitung von TMC-Verkehrsinfos.

Innovatives Multimedia, moderne Kommunikation
Integriertes CD/DVD-Laufwerk, gleich zwei USB-Ports, Smartlink Anschluss – auch was den Multimediapart betrifft, überzeugt der Z-N626MH auf ganzer Linie. Mit den Gracenote Funktionen „More like this“ und „Mood“ können aus der USB-Musiksammlung ganz bequem eigene Playlisten erstellt werden. Zur Klangoptimierung verfügt ZENECs Campernavi über einen DSP mit parametrischem 11-Band EQ, eine einzelkanalbasierte Laufzeitkorrektur und einen 3-Band EQ.
Dank modernster Freisprechtechnologie von Parrot können Telefonate bequem vom Cockpit aus organisiert werden. Telefonbuch-Sofortsuche, einfach editierbares Favoritenmenü und ein komfortables Musikstreaming via A2DP sind nur einige der heraus stechenden Funktionen der datenbankgestützten, leistungsstarken Bluetootheinheit.

Bedienkomfort an erster Stelle
Auch bei diesem Reisemobil-Navi legt ZENEC großen Wert auf den Bedienkomfort. Ausgestattet mit großen Tasten und Lautstärkedrehregler lässt sich der Z-N626MH während der Fahrt sehr einfach steuern. Die Menüs sind übersichtlich, die Menüführung ist intuitiv und ermöglicht so einen schnellen Zugriff auf alle Funktionen. Das große Touchscreendisplay sorgt mit einer hohen Auflösung von 800 x 480 Pixeln für fein aufgelöste Bilddetails mit großer Leuchtintensität.

Navigation und Multimedia im Fahrzeug, dafür steht die Marke Zenec, im deutschsprachigen Raum der Marktführer für In Car Multimedia. Von Festeinbaunavigationen und Multimediasystemen bis zu ergänzendem Zubehör wie Rückfahrkameras, Monitoren oder DVB-T Tunern – die Zenec Produktpalette bietet überzeugende Komplettlösungen für jedes Auto.
Zenec-Geräte werden exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Zenec by ACR
Oliver Blum