Spezialvlies macht Beschichtung bärenstark

Triflex ProMesh verlängert Sanierungsintervalle von Parkdecks

Spezialvlies macht Beschichtung bärenstark

Triflex ProMesh verleiht dem innovativen Beschichtungssystem Triflex ProDeck Bärenkräfte.

Mit dem innovativen
Parkdeck Beschichtungssystem Triflex ProDeck bringt der Abdichtungsspezialist Triflex das erste armierte Beschichtungssystem der Klasse OS 11b auf den Markt und in die Parkhäuser. Die Spezialarmierung Triflex ProMesh verleiht dem Beschichtungssystem Triflex ProDeck Bärenkräfte. Durch Kraftumlagerung minimiert das leistungsstarke Gewebe Bewegungen des Untergrundes und reduziert die Gefahr von Rissbildung insbesondere in Kurven, Brems- und Beschleunigungszonen. So nutzt sich das armierte Beschichtungssystem auf Basis von hochwertigen Polymethylmethacrylatharzen (PMMA) auch bei ständigem Autoverkehr kaum ab, der Sanierungsbedarf wird minimiert.

Speziell für stark frequentierte Parkdecks hat Triflex das innovative Beschichtungssystem Triflex ProDeck entwickelt. Es ist im Systemaufbau gemäß OS 11b Oberflächenschutzsysteme für begeh- und befahrbare, mechanisch stark belastete Flächen mit hoher dynamischer Rissüberbrückungsfähigkeit nach DIN V 18026 Oberflächenschutzsysteme für Beton aus Produkten nach DIN EN 1504-2 geprüft. Die Systemlösung für gestiegene Anforderungen in Parkdecks ist weltweit das einzige PMMA-basierte Parkdeck Beschichtungssystem der Klasse OS 11b mit Armierung.

Triflex ProMesh heißt das Geheimnis, das hinter diesem Alleinstellungsmerkmal steht: ein Spezialgewebe mit materialverstärkenden und rissüberbrückenden Eigenschaften. Durch das Prinzip der Kraftumlagerung minimiert die Spezialarmierung Bewegungen des Untergrundes. Die Rissbildungsgefahr wird reduziert, die Leistungsfähigkeit erhöht.
Triflex ProMesh ergänzt die hochwertigen Systemeigenschaften des Dickschichtsystems Triflex ProDeck auf Basis von PMMA. Nach der Grundierung betten Fachverarbeiter das Spezialgewebe satt in einer zweiten Schicht des schnell reaktiven Harzes ein und drücken es dabei falten- und hohlraumfrei an. Anschließend wird Triflex ProMesh mit dem neuen leistungsstarken Beschichtungsmörtel Triflex ProDeck überarbeitet.

Im Zusammenspiel der innovativen Spezialarmierung mit hochwertigen PMMA-Harzen ist Triflex ProDeck eine innovative Parkdecklösung, die für Flächen mit besonders großer mechanischer Belastung ausgelegt ist. Die Verschleißschicht hält auch starker mechanischer Belastung durch ständigen Autoverkehr stand und verlängert Sanierungsintervalle erheblich.

Triflex, ein Unternehmen der Follmann Gruppe, ist ein international erfolgreiches Unternehmen der bauchemischen Industrie. Triflex ist europaweit führend in der Entwicklung, Beratung und der Anwendung von qualitativ hochwertigen Abdichtungs- und Beschichtungssystemen für Flachdächer, Balkone, Parkdecks und Spezialprojekte (z.B. dem Abdichten der Fundamente bei Windkraftanlagen) sowie von Straßen- und Radwegemarkierungen auf Basis von Flüssigkunststoffen. Als anerkannter Spezialist mit mehr als 30-jähriger Erfahrung arbeitet Triflex ausschließlich im Direktvertrieb mit geschulten Verarbeitungsbetrieben zusammen. Auf diese Weise entsteht eine Vielzahl von Referenzobjekten, werden Gebäude dauerhaft sicher geschützt und die Sicherheit im Straßenverkehr verbessert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.triflex.com.

Triflex GmbH & Co. KG
Sarah Opitz