Start des neuen OMV Top Wash rechtzeitig zur Frühjahrs-Autoreinigung

– OMV startet europaweit in elf Ländern mit einem vereinheitlichten OMV Top Wash Angebot und präsentiert ihr neues Waschanlagen Design
– Drei neue OMV Top Wash Programme stehen den Kunden ab 1. März 2011 zur Verfügung
– Zum Auftakt gibt es zu jedem OMV Top Wash Sensation Programm ein gratis Autopflegeset

Gerade rechtzeitig zum Frühjahrsputz vereinheitlicht die OMV ihr Top Wash Angebot in elf europäischen Ländern und setzt ab sofort die qualitativ hochwertige Waschanlagen-Chemie von Caramba an allen OMV Top Wash Anlagen ein. All jene, die im Frühling ihren Wagen von allerletzten Streusalzresten befreien möchten, können ab 1. März 2011 die drei neuen OMV Top Wash Programme an mehr als 185 OMV Tankstellen mit Waschanlagen in Deutschland testen.
Es gibt viele Gründe seinem Auto eine besondere Wäsche zu gönnen. Besonders im Frühling ist eine professionelle Autoreinigung in der Waschanlage oft notwendig, um den Wagen von allem, was der Karosserie schadet, zu befreien. Denn eine gründliche Reinigung verleiht dem Auto wieder eine strahlende Optik, reduziert die Rostbildung und verlängert somit die Lebensdauer des Wagens. Auch der Wiederverkaufswert steigt, wenn der Lack glänzt und kein Rost den guten Eindruck trübt. Und wer mit seinem Auto regelmäßig in die Waschanlage fährt, kann sich zudem manche kostspielige Reparatur ersparen.

Waschen, polieren, föhnen!

OMV Kunden können ab 1. März an mehr als 800 OMV Tankstellen mit OMV Top Wash Anlagen in elf europäischen Ländern aus drei unterschiedlichen Waschprogrammen die richtige Wäsche für ihren Wagen auswählen. Diese sind speziell zugeschnitten auf die verschiedenen Verschmutzungsgrade der Fahrzeuge – beginnend bei der Top Wash Standard Wäsche für leichtere Verschmutzungen bis hin zur Top Wash Sensation Wäsche für die ganz besonders intensive Pflege. Nur acht Minuten dauert das neue Top Wash Sensation Programm und beinhaltet ein zweifaches Einsprühen des Autos mit Aktivschaum, eine Hochdruckvorwäsche, eine Bürstenwäsche sowie eine Rad-, Felgen- und Unterbodenwäsche, eine TOP Wachspflege und zum Abschluss eine Glanzpolitur.

Einheitliche OMV Top Wash Programme garantieren Qualität

Den OMV Kunden steht in Deutschland ein flächendeckendes Netz professioneller Waschanlagen zur Verfügung. Alle OMV Waschanlagen bieten eine schonende und gründliche Autowäsche – garantiert durch eine einheitliche und optimierte Programmgestaltung sowie laufend durchgeführte Qualitätskontrollen.
Harald Joichl, Leiter des OMV Tankstellengeschäftes in Österreich und Deutschland: „Um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir beim Relaunch unserer OMV Top Wash Programme besonderen Wert auf eine Vereinfachung der Programmgestaltung, ein schnelleres Waschservice und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis bei einer gleichbleibend hohen Qualität gelegt. Außerdem verwenden wir seit kurzem für alle OMV Top Wash Anlagen die qualitativ hochwertigen Reinigungsprodukte von Caramba.“

Neues Waschanlagen Design

Auch das OMV Top Wash Design wurde rundum erneuert, um dem Kunden eine vereinfachte und logische Orientierung zu bieten. „Mit dem Relaunch wollen wir auch im Waschanlagen Segment unser Premium Positionierung stärken und gleichzeitig unseren Kunden ein einheitliches, selbsterklärendes Leitsystem bieten“, so Joichl.

Gratis Autopflegeset als Startpromotion

OMV Kunden, die das OMV Top Wash Sensation Programm kaufen, erhalten im Aktionszeitraum März zusätzlich ein gratis Autopflegeset bestehend aus einem Caramba Magic Wonder sowie einem Caramba Microfaser Tuch und einem OMV Top Wash Lufterfrischer.

Weitere Informationen zu OMV Top Wash finden Sie unter www.omv.de.

OMV Deutschland GmbH

Die OMV Deutschland ist das führende Erdöl- und Erdgasunternehmen in Bayern. Die Aktivitäten umfassen das Raffinerie-, Kunden- und Tankstellengeschäft. Die OMV Deutschland verfügt derzeit über rund 350 Tankstellen, davon allein in Bayern 260. Dies entspricht einem Marktanteil von rund 12%. Weitere Stationen befinden sich in Baden-Württemberg und Hessen.
Im Kundengeschäft ist die OMV mit 30% Marktanteil Marktführer in Bayern. Das OMV Tanklager Feldkirchen, das die OMV zusätzlich im Auftrag des Erdölbevorratungsverbands (EBV) betreibt, gewährleistet seit Anfang der 1970er Jahre die Versorgungssicherheit des Großraums München und der Region mit Diesel und Heizöl. Mit Kerosin aus der Raffinerie Burghausen ist das Tanklager über eine direkte Pipeline Hauptlieferant des Flughafens München.
Im Jahr 2003 stockte die OMV ihre Anteile an der Trans Alpine Pipeline auf 25% auf und erwarb 45% der Bayernoil Raffinerie GmbH. Mit den Raffineriestandorten in Burghausen Neustadt sowie Vohburg und einer jährlichen Verarbeitungskapazität von 8,2 Mio Tonnen verfügt die OMV über 43% der bayerischen Raffineriekapazität. Damit ist sie zugleich wichtigster Versorger von Mineralölprodukten in Süddeutschland und deckt deutschlandweit bereits rund 10% des Bedarfs der chemischen Industrie an Erdölderivaten.

OMV Aktiengesellschaft:

Mit einem Konzernumsatz von EUR 23,32 Mrd und einem Mitarbeiterstand von 31.398 im Jahr 2010 ist die OMV Aktiengesellschaft eines der größten börsennotierten Industrieunternehmen Österreichs. Als führender Energiekonzern im europäischen Wachstumsgürtel ist der OMV Konzern im Bereich Raffinerien & Marketing (R&M) in 13 Ländern tätig. Im Bereich Exploration & Produktion (E&P) hält die OMV ein ausgewogenes internationales E&P-Portfolio. Der Bereich Gas & Power (G&P) verkauft jährlich rund 18 Mrd m³ Gas. Durch das 2.000 km lange österreichische Gasleitungsnetz der OMV transportiert G&P jährlich rund 89 Mrd m³ Erdgas. Der Central European Gas Hub der OMV zählt mit ca. 34 Mrd m³ jährlichem Handelsvolumen zu den wichtigsten Gashubs Kontinentaleuropas.
Die OMV ist der führende Energiekonzern im europäischen Wachstumsgürtel mit Öl- und Gasreserven von rund 1,15 Mrd boe, einer Tagesproduktion von rund 318.000 boe in 2010 und einer jährlichen Raffineriekapazität von rund 26 Mio t Durch den Mehrheitserwerb von Petrol Ofisi, Türkeis führendem Unternehmen im Tankstellen- und Kundengeschäft, baute die OMV ihre führende Position im europäischen Wachstumsgürtel weiter aus. Die OMV verfügt über rund 4.800 Tankstellen inkl. Petrol Ofisi. Der Marktanteil des Konzerns im Bereich R&M im Donauraum beträgt rund 20%.
Die 3plus Strategie der OMV kombiniert die Stärken der drei Geschäftsbereiche E&P, G&P und R&M zur optimalen Versorgung der drei Kernmärkte Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa und der Türkei. Die entstehenden Synergien nutzt die OMV zur Verlängerung ihrer Wertschöpfungskette von Öl über Gas hin zu Strom und dem Einsatz von Erneuerbaren Energien.

Nachhaltigkeit:

Die OMV hat den UN Global Compact unterzeichnet und fördert aktiv die Werte, zu denen sie sich in ihrem Code of Conduct verpflichtet hat. Sie übernimmt Verantwortung für Mensch und Umwelt, vor allem in sozial und wirtschaftlich sensiblen Regionen. Die OMV setzt laufend Schritte, um die wirtschaftliche, ökologische und soziale Dimension in ihrem geschäftlichen Handeln verantwortungsvoll zu berücksichtigen. Das Unternehmen berichtet regelmäßig über seine entsprechenden Aktivitäten in einem Nachhaltigkeitsbericht, der gemeinsam mit dem Geschäftsbericht erscheint, und orientiert sich dabei an den international anerkannten Berichtsstandards der Global Reporting Initiative (GRI).
OMV Deutschland GmbH
Thomas Bauer