Startschuss für 3D-Kennzeichen: Das ganz persönliche Upgrade am Fahrzeug

Auf www.3d-kennzeichen.de stehen Webshop und komfortable Konfiguration mit 3D-Vorschau des persönlichen Wunschkennzeichens bereit: Qualität und Innovation „Made in Germany“.

Startschuss für 3D-Kennzeichen: Das ganz persönliche Upgrade am Fahrzeug

Das neue 3D Kennzeichen jetzt im Onlineshop erhältlich!

Neuburg am Inn, November 2013 – Die Aufwärmrunde ist vorbei: Seit dem 12. November gilt grünes Licht für Verkauf und Auslieferung der innovativen 3D-Kennzeichen. Damit haben deutsche Autofahrer erstmals die Möglichkeit, ihrem Fahrzeug mit einem innovativen und hochwertigen Nummernschild ein echtes Upgrade zu gönnen – und zwar da, wo jeder hinschaut. Die Kunststofftechnologie im 3D-Kennzeichen ermöglicht die neue, markante 3D-Optik sowie Materialeigenschaften, die herkömmliche Blechschilder veraltet aussehen lassen. Der Webshop auf www.3d-kennzeichen.de stellt einen komfortablen Konfigurator mit 3D-Vorschau des persönlichen Wunschkennzeichens bereit. Nach dem Bestellen wird jedes Kennzeichen von einem mittelständischen Firmenverbund in Deutschland gefertigt und innerhalb weniger Tage an den Kunden geliefert: Qualität und Innovation „Made in Germany“.

Normgerechte Alternative mit überlegener Kunststoff-Technologie

Die letzte Hürde vor dem Verkaufsstart stellte die aufwendige Prüfung und Zertifizierung der 3D-Kennzeichen dar. Unabhängige, akkreditierte Prüfinstitute bestätigten: die 3D-Kennzeichen sind voll zulassungsfähig und aktuell die einzige normgerechte Alternative aus Hightech-Kunststoff zum alten Blechschild in Deutschland. Ob Neuanmeldung oder Ummeldung, der Wechsel zum besseren Kennzeichen bedeutet für den Fahrzeughalter damit keinen zusätzlichen Papierkrieg. 3D-Kennzeichen bieten nicht nur ein Design, das sich abhebt und auffällt, sie sehen auch länger besser aus. Das flexible, elastische Material verbeult nicht so leicht, korrodiert nicht und steckt kleine Rempler klaglos weg. Weil die mit dem innovativen Verfahren des Steckprägens montierten 3D-Lettern im Material durchgefärbt sind, ist die klare Lesbarkeit des 3D-Kennzeichens auch bei regelmäßiger, gründlicher Reinigung stets gesichert.

Individueller geht´s nicht: Das perfekte Präsent für Autofans

Geburtstage, Autokäufe, bestandene Prüfungen, speziell für den Führerschein oder gerade aktuell das bevorstehende Weihnachtsfest sind ideale Anlässe, um mit einem Satz neuer 3D-Kennzeichen oder alternativ mit dem festlich gestalteten 3D-Kennzeichen-Gutschein für viele Jahre Freude am gepflegten Fahrzeug zu schenken. Ein Präsent, das zugleich Respekt vor der Umwelt und anderen Verkehrsteilnehmern zeigt: Das nachgiebige, flexible Schild kann im Fall des Falles mehr Schutz für Fußgänger oder Fahrradfahrer bieten als ein scharfkantiges Blechschild. Auch zerkratzte Finger oder abgebrochene Fingernägel bei der Montage gehören der Vergangenheit an, der Lack des Fahrzeugs wird geschont. Die Materialien des neuen 3D-Kennzeichens sind außerdem leichter, recyclingfähig und reduzieren die CO2-Produktion im Vergleich mit einem Aluminiumschild auf rund ein Siebtel. Der individuelle Satz 3D-Kennzeichen (vorne und hinten) kostet 49,90 Euro – ein attraktiver Preis fur ein einmaliges, personalisiertes Geschenk! Fur 3,10 Euro zusätzlich kommen die 3D-Kennzeichen auf Wunsch auch verpackt in einer repräsentativen Geschenkbox.

Hersteller innovativer 3D-Kennzeichen aus einem speziellen, widerstandsfähigen Hightech-Kunststoff

3D-Kennzeichen GmbH
Dr. Michael Bauer