Stau-Prognose für Ostern 2011 von Verkehrsinfos.de

Wenn einer Ostern eine Reise tut – dann kann er schnell im Stau stehen…
Stau-Prognose für Ostern 2011 von Verkehrsinfos.de

Gerade zu den Oster-Ferien ist die Gefahr groß, daß sich die Fahrt im eigenen Auto durch Staus oder stark erhöhtes Verkehrsaufkommen unangenehm in die Länge zieht.
Unter verkehrsinfos.de findet der Besucher Stau-Meldungen, Baustellen, Streckensperrungen, Warnmeldungen, Umleitungs-Empfehlungen und Verkehrsbehinderungen.

Die Verkehrsinfos.de-Stauprognose für Ostern 2011:
Die in diesem Jahr besonders späten Oster-Feiertage locken mit Sonnenschein und höheren Temperaturen. Was liegt da näher als ein kurzer Urlaub am Meer oder in den Bergen?
„Hohe Stauwahrscheinlichkeit“ lautet daher die Prognose der Verkehrsinfos.de-Experten zur kommenden Osterreisewelle. Zum Ferienbeginn sorgen bereits Osterurlauber für die ersten Staus, Höhepunkte werden Gründonnerstag und Karfreitag erwartet. Besonders eng wird es voraussichtlich auf den Autobahnen zur Nord- und Ostsee sowie auf den Ferienstrecken in Richtung Süden. Aber in ganz Deutschland müssen Osterurlauber mit stockendem Verkehr rechnen.
Ab Ostermontag wird es Staus und Engpässe durch rückkehrende Urlauber geben.

Wer in den kommenden Tagen eine Fahrt mit dem Auto plant, sollte gut über die aktuelle Verkehrslage informiert sein. Evtl. kann die Fahrtstrecke kurzfristig geändert oder der Fahrtantritt etwas verschoben werden, statt sich in einen Stau zu stellen. So kann Streß, unnötig lange Fahrtzeit oder sogar ein Unfall vermieden werden und man kommt entspannter und sicherer in den Urlaub.
Auch ein voller Tank (schon vor der Autobahn) reichlich Getränke und ein paar Snacks gehören zu einer stressvermeidenden sicheren Reiseplanung.

Verkehrsinfos.de zeigt kostenlos alle aktuellen Verkehrsinformationen für alle deutschen Autobahnen und Landstraßen. Nach Auswahl einer bestimmten Autobahn oder Bundesstraße bekommt man alle dazugehörenden Verkehrsinfos im Detail angezeigt.

Die Abfrage der Verkehrs-Informationen kann über einen Computer oder ein internetfähiges Mobiltelefon erfolgen. Man findet die Verkehrsmeldungen unter der Internet-Adresse. mit dem Smartphone unter mobil.verkehrsinfos.de .

Verkehrsinfos.de versorgt Autofahrer bereits seit Jahren mit aktuellen Verkehrsmeldungen und weiteren nützlichen Services, wie z.B. Routenplanern, einem Kraftstoff-Verbrauchsrechner oder einem Promillerechner. Falls die aktuellen Staus allzu lang sind, und man den Fahrtantritt lieber noch etwas verschiebt, findet man auf dem Portal auch eine Reihe von Online-Spielen um sich die Zeit kurzweilig zu vertreiben.

Alle Informationen oder Services auf Verkehrsinfos.de sind kostenlos.

Für Webmaster Interessant: Eine Stausuchmaske oder den „Stau-o-Meter“ kann man sich auch für die eigene Homepage holen.

Betrieben wird das Portal von der 4D Projects GmbH. 4D Projects ist eine Full-Service Internet-Agenur in Düsseldorf mit großem Leistungs-Spektrum. Neben Internet-Portalen gehören auch Web-Design, Online-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung dazu.

4D Projects GmbH ist ein Spezialdienstleister für Web-Consulting, Web-Design und Online-Contents, insbesondere Entertainment-Inhalte wie z.B. Online-Games, Horoskope oder Kunst. Außerdem betreibt das Düsseldorfer Unternehmen diverse eigene Entertainment- und Info-Portale wie z.B., .

4D Projects GmbH
Stephan Widera