Steinschlagreparatur Königsbrunn – Der Scheibendoktor hilft

Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe? Nichts wie hin zum Scheibendoktor. Der erledigt Steinschlagreparaturen schnell und zuverlässig, auch in Königsbrunn.

Nur ein kleiner Riss, und deswegen gleich zum Reparaturservice? Die Antwort lautet: Ja! Denn wer mit einer Steinschlagreparatur zu lange wartet, kann eine böse Überraschung erleben, wie der Bericht eines Autofahrers aus Königsbrunn zeigt.

„Ich hab einen Mordsschreck bekommen“, so der Autofahrer aus Königsbrunn. „Zuerst wollte ich das sofort reparieren lassen. Aber an dem Tag hatte ich zu Hause eine Menge zu tun und keine Zeit die Werkstatt aufzusuchen, und so geriet die Steinschlagreparatur in den Hintergrund. Zwei Tage später fuhr ich durch ein Schlagloch – und rums: auf einmal hatte ich einen Riss, der quer über die Scheibe ging. „Man sieht dem Königsbrunner noch immer den Frust an, während er über sein Erlebnis spricht. „Hätte ich bloß gleich die Werkstatt aufgesucht und die Steinschlagreparatur machen lassen; es hätte mir gewaltigen Ärger erspart.“ Er habe die ganze Scheibe tauschen müssen, so der Königsbrunner Autofahrer, die Teilkaskoversicherung habe ihm nur einen Teil des Tausches bezahlt, der Rest sei an ihm hängengeblieben.

Dabei wäre alles recht einfach gewesen, hätte der Mann die Steinschlagreparatur baldmöglichst, am besten noch am selben Tag, machen lassen. Eine Steinschlagreparatur bezahlt die Versicherung in der Regel ohne vom Betroffenen eine Zuzahlung zu fordern. „In einem solchen Fall zu zögern, die Werkstatt aufzusuchen, kann nicht nur empfindlich dem Geldbeutel schaden, sondern auch einen Unfall auslösen“, warnt ein Mitarbeiter beim Scheibendoktor. Das sei einem anderen Kunden aus Königsbrunn passiert. „Die Schrecksekunde, als der kleine Riss sich urplötzlich in einen großen verwandelt hat, hat ihn im Graben landen lassen. „Ist die Windschutzscheibe durch einen Steinschlagschaden vorgeschädigt, können nicht nur Straßenunebenheiten sondern auch thermische Schwankungen oder Schmutzeinlagerungen zum einem massiven Scheibenschaden führen. „Je eher repariert wird, desto besser“ lautet der Rat des Fachmanns. Er fügt hinzu: „Das spezielle Verfahren, das wir zur Behebung eines Steinschlagschadens einsetzen, ermöglicht es uns, die Windschutzscheibe wieder völlig herzustellen; das wesentlich teurere Austauschen entfällt. „Der Mitarbeiter von Scheibendoktor hat noch einen anderen Tipp parat: den mobilen Autoglasservice. „Der kommt auch nach Königsbrunn. Bei sich zu Hause die Steinschlagreparatur durchführen zu lassen, wenn’s sein muss, auch größere Scheibenreparaturen, wird von immer mehr Kunden geschätzt. In Königsbrunn und anderswo.“

www.scheibendoktor-augsburg.de

Bildquelle:

Steinschlagreparatur Königsbrunn – Scheibendoktor – Ihr Autoglas-Profi in Augsburg

Scheibendoktor Augsburg
Bernd Aniol