Steinschlagreparatur Neusäß – Scheibendoktor Augsburg

Schrecksekunde! Ein Stein knallt auf die Windschutzscheibe. Ein Riss, ein kleiner Krater. Was tun? Jetzt ist der Scheibendoktor aus Augsburg gefragt.

Steinschlagreparaturen werden von ihm schnell, professionell und zuverlässig erledigt. Dank mobilem Einsatzservice auch vor Ort in Neusäß.

Wer befürchtet wegen eines winzigen Kraters oder eines kleinen Risses die komplette Windschutzscheibe auswechseln zu müssen, irrt. In den meisten Fällen genügt eine Steinschlagreparatur. Doch auf die sollten Sie nicht verzichten, wenn es mal geknallt hat. Für einen Steinschlag gilt nämlich: je eher die Reparatur erfolgt, desto besser. Und wenn Sie in Neusäß wohnen? Spielt keine Rolle. Der Scheibendoktor ist mobil. Der führt die Steinschlagreparatur auch bei Ihnen zu Hause aus, wenn Sie möchten.

Sie dürfte jedem Autofahrer bekannt sein – die berüchtigte Schrecksekunde, wenn ein Stein auf die Windschutzscheibe knallt. „Hab ich erst neulich gehabt“, erzählt ein Autofahrer aus Neusäß. „Zuerst hab“ ich gedacht: Mist!, sofort in die Werkstatt. Aber dann habe ich mir überlegt, ob das wirklich sein muss. Bei dem kleinen Riss? Und bin die nächsten Tage einfach weitergefahren. Aber das war ein Fehler. Ich hätte gleich eine Steinschlagreparatur machen lassen sollen, dann wäre mir ein Haufen Ärger erspart geblieben“, berichtet der Autofahrer aus Neusäß. Eine Woche später kostet ihn ein Schlagloch die Windschutzscheibe; durch die Erschütterung weitet sich der Riss über die gesamte Windschutzscheibe aus. „Jetzt musste ich natürlich die Scheibe komplett austauschen lassen. Ich bin teilkaskoversichert, und musste einen erheblichen Teil der Kosten selbst tragen. Eine Steinschlagreparatur hätte die Versicherung komplett übernommen“, so der Autofahrer aus Neusäß.

Tatsächlich können Steinschlagschäden richtig gefährlich werden, wenn sie nicht rechtzeitig „behandelt“ werden. Wie im Fall des Neusäßer Autofahrers, kann sich der Riss bei einer Unebenheit in der Straße plötzlich erweitern. Aber auch Schmutzeinlagerungen oder thermische Schwankungen können dazu führen. Steinschlagschäden sind potenzielle Unfallverursacher. „Es ist ganz entscheidend, Steinschlagschäden sofort zu beheben. Je eher die Steinschlagreparatur vorgenommen wird, desto besser“, rät ein Monteur bei Scheiben-Doktor. „Fast alle Kasko-Versicherungen übernehmen die komplette Steinschlagreparatur ohne den Betroffenen an den Kosten zu beteiligen. Wäre der Autofahrer aus Neusäß gleich zu uns gekommen, wäre der Schaden schnell und für ihn kostenfrei behoben gewesen. Unser mobiler Steinschlagreparatur-Service erledigt Reparaturen übrigens auch vor Ort, direkt beim Kunden. Auch in Neusäß.“

www.scheibendoktor-augsburg.de

Bildquelle:

Steinschlagreparatur Neusäß – Scheibendoktor – Ihr Autoglas-Profi in Augsburg

Firmenkontakt
Scheibendoktor Augsburg
Bernd Aniol
Meraner Str. 43 A
86165 Augsburg
0821/90724391
info@scheibendoktor-augsburg.de
http://www.scheibendoktor-augsburg.de

Pressekontakt
Kunze Medien AG
Bärbel Reiner
Leopoldstr. 250
80807 München
089/38187187
sem@kunze-medien.de
http://www.kunze-medien.de