SUV von Ford: Trendig, komfortabel und überraschend sparsam

Ford Kuga und EcoSport aktuell bei den Fordpartnern in Leipzig

SUV von Ford: Trendig, komfortabel und überraschend sparsam

Der deutsche Markt für SUV, Sport Utiliy Vehicles, wächst und wächst. An diesem Erfolg ist Ford mit verschiedenen Modellen beteiligt, die eine große Bandbreite des SUV-Segments abdecken. Denn von kompakt über elegant bis üppig bietet Ford eine SUV-Range für jeden Geschmack und Geldbeutel. Die Fordpartner in Leipzig freuen sich, daraus maßgeschneiderte Angebote für ihre Kunden bereitstellen zu können!

Auf www.fordpartner-leipzig.de haben das Autocentrum Lützner Straße, Auto-Schneider, Autohaus Söllner & Krause sowie Dinnebier Automobile eine gemeinsame Plattform geschaffen, die jetzt auch das Thema SUV aufgreift. Mit Aktionen zu den aktuellen Modellen Ford EcoSport und Ford Kuga sprechen die vier Autohäuser alle an, die von den hochbeinigen Sportlern fasziniert sind. Dass ein SUV zudem erschwinglich sein kann, überrascht viele, die sich näher mit Modellen, Ausstattungen sowie der Ford Finanzierung beschäftigen. Die Fordpartner Leipzig beraten dazu individuell an ihren Standorten zwischen Leipzig, Markkleeberg, Machern und Grimma.

Die diesjährige Internationale Automobilausstellung (IAA) hat gezeigt: Das „SUV-Fieber“ wird sich so schnell nicht legen. Zum Glück hat Ford sowohl Modelle für Einsteiger als auch Fortgeschrittene parat. Da ist etwa der Ford EcoSport, der sich als kompakter Lifestyle-SUV etabliert hat. Mit „knuffigen“ Außenmaßen überrascht er durch viel Platz und Komfort im Innenraum. Weil der EcoSport mit dem als „International Engine of the Year“ preisgekrönten EcoBoost-Dreizylinder-Motor unterwegs ist, kann er mit einer idealen Kraftübertragung punkten. Beeindruckende Leistungen bei sparsamen Verbräuchen sind im
SUV-Segment besonders nachgefragt.

Ebenfalls kein „Spritfresser“ ist der größere SUV von Ford, der Kuga. Er zeigt seinen Premium-Anspruch mit hochwertigen Design-Details und einem modernen, eleganten Innenraum. Zudem setzen fortschrittliche Technologien wie der intelligente Allradantrieb und die sensorgesteuerte Heckklappe neue Maßstäbe in Sachen Komfort. Souverän auf der Straße und kraftvoll im Gelände, vereint der Kuga Offroad-Eigenschaften mit höchster Alltagstauglichkeit und ist deshalb auch für Gewerbetreibende und Outdoor-Freunde eine gute Wahl.

Detail-Informationen geben die Fordpartner Leipzig auf www.fordpartner-leipzig.de und natürlich an ihren insgesamt sechs Standorten. Als langjährige Vertragspartner für sowohl private als auch gewerbliche Kunden bieten sie alle ein breites Leistungsspektrum rund ums Fahrzeug. Vom gemeinsamen Auftritt im Netz gelangen Kunden über die Kontaktfunktion zu den familiengeführten Betrieben vor Ort, wo der persönliche Service noch großgeschrieben wird.

Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert), Kraftstoffverbrauch (nach VO (EG) 715/2007):
Ford EcoSport: 6,3-4,6 l/100 km; CO2-Emissionen: 149-120 g/km
Ford Kuga: 7,4-4,6 l/100 km; CO2-Emissionen: 171-120 g/km

Die neue gemeinsame Plattform für Informationen rund ums Automobil macht aus vier lokalen Unternehmen die „Fordpartner Leipzig“: Im Internet haben die Autohäuser Autocentrum Lützner Straße GmbH, Auto-Schneider GmbH & Co. KG, Dinnebier Automobile GmbH und Autohaus Söllner & Krause GmbH das Web-Portal ins Leben gerufen.
Damit sind neueste Angebote und Nachrichten aus der Motorwelt nur einen Klick entfernt.

Die gemeinsame Darstellung der vier selbstständigen Autohändler ist in dieser Form einzigartig im Großraum Leipzig. www.fordpartner-leipzig.de will die Kommunikation der Marke Ford bündeln und gleichzeitig die Verbundenheit der drei Unternehmen zum Standort Leipzig widerspiegeln. Auf der Webseite werden Modell- und Technikinnovationen aktuell per Text, Bild und Video bereitgestellt. Will man den persönlichen Kontakt zum Fordpartner vor Ort, bietet die Seite zudem übersichtliche Standortkarten und Anfrage-Formulare.

Dinnebier Automobile GmbH
Uwe Dinnebier