Touratech feiert Doppelsieg im Jubiläumsjahr

Niedereschacher Motorradausrüster holt bei Best-Brand-Wahl 2015 zwei erste Plätze

Touratech feiert Doppelsieg im Jubiläumsjahr

Die Touratech-Vorstände Jochen Schanz und Herbert Schwarz (v. l.) bei der Preisverleihung.

Niedereschach, 3. März 2015. Doppelsieg für Touratech: Bei der „Best Brand“-Verleihung der Zeitschrift „MOTORRAD“ gingen gleich zwei erste Plätze an Touratech. Die Leser von Europas größter Motorradzeitschrift kürten den Niedereschacher Motorradausrüster zum Sieger in den Kategorien Tankrucksäcke und Zubehör / Umbauten, wo Touratech nun schon zum fünften Mal in Folge ganz oben auf dem Siegertreppchen steht.

Zum zehnten Mal wurden im Rahmen der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres auch die „Best Brand Awards“ vergeben. Allein in Deutschland hatten rund 48.118 Teilnehmer ihre Stimme abgegeben und die Marken genannt, deren Produkte sie am meisten überzeugen. Von A wie Auspuff bis Z wie Zubehör waren alle Branchen vertreten. In der Sparte Zubehör / Umbauten und bei den Tankrucksäcken hatte Touratech jeweils mit deutlichem Abstand vor den Zweitplatzierten die Nase vorn.

Die Touratech-Vorstände Herbert Schwarz und Jochen Schanz nahmen die begehrten Auszeichnungen bei der Preisverleihung im Stuttgarter Renitenztheater entgegen. Dieser Doppelerfolg sei ein gutes Beispiel für Qualität made in Germany, welches das Bekenntnis zum Entwicklungs- und Produktionsstandort Niedereschach einmal mehr unterstreiche, so die beiden Geschäftsführer.

Ein Erfolg war die Best-Brand-Wahl auch für die noch recht junge Fahrwerkslinie Touratech Suspension, die mit Rang vier nur knapp am Podium vorbei geschrammt ist. „In einer solch relativ kurzen Zeit im Bereich Fahrwerks-Tuning auf den vierten Platz zu kommen, ist eine tolle Sache“, freut sich Herbert Schwarz.

In diesem Jahr wird Touratech 25 Jahre alt, was beim Travel Event in Niedereschach vom 12. bis 14. Juni 2015 groß gefeiert werden soll. Zur Einstimmung auf die neue Motorradsaison steigt am Samstag, 11. April, von 9 bis 18 Uhr eine Saisonstartparty mit Bikerfrühstück und Barbecue. Am Abend davor, Freitag, 10. April, zeigt Michael Schulze seltene historische Aufnahmen aus den 1930-er Jahren: Sein Film „Mit 14 PS durch Afrika“ bildet den Abschluss der Winter-Vortragsreihe im Shop in Niedereschach.

Wenn es um Reisen mit dem Motorrad geht, dann führt an Touratech kein Weg vorbei: Was mit der Herstellung von Motorradzubehör für den Eigenbedarf begann, hat sich zum weltweit führenden Unternehmen in dieser Branche entwickelt. Am Firmensitz in Niedereschach am östlichen Rande des Schwarzwalds sind rund 300 Mitarbeiter damit beschäftigt, in Sachen Motorradabenteuer keine Wünsche offen zu lassen. Seit 25 Jahren werden von Touratech Produkte für härteste Anforderungen entwickelt, produziert und weltweit auf den Markt gebracht. Nicht nur die Endkunden, auch die rund 45 Distributoren auf fünf Kontinenten beziehen ihre Waren direkt aus Niedereschach. Die wichtigste Inspiration für immer neue Ideen ist die ungetrübte Begeisterung fürs Motorradfahren und für Reisen in ferne Länder.

Touratech AG
Margit Rowley