TROST-Werkstatt-Tage 2014

An 18 Standorten der TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE heißt es vom 27. August bis 11. Oktober bei den Werkstatt-Tagen 2014 wieder „Maschinen, Geräte und Werkzeuge zum Anfassen“.

Im Rahmen der Werkstatt-Tage 2014 können Werkstattbesitzer in den TROST-Regionen NRW, Nord, Ost und Nordbayern an 17 Terminen ab dem 27. August 2014 neueste, voll funktionsfähig angeschlossene Werkstattausrüstungsgeräte testen und bei einem Blick hinter die Kulissen das jeweilige Verkaufshaus und das TROST-Team vor Ort kennenlernen. Am 11. Oktober endet die Veranstaltungsreihe in Salzburg.

Neben den Themen Achsvermessung, Bremsendienst, Diagnose, Hebezeuge, Klimaservice, Karosserie und Reinigung steht ganz aktuell das Thema Reifenservice bzw. Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) auf dem Programm. Vor dem Hintergrund der ab 1. November 2014 geltenden neuen Gesetzgebung werden unter anderem Standgeräte zur Überprüfung und Programmierung von Radsensoren sowie hochwertige Servicetools mit On-Board-Diagnose-Funktionen für alle indirekten und direkten RDKS-Systeme präsentiert.

Die Veranstaltungsreihe wird unterstützt von den TROST-Lieferanten Bosch, Cemb, Ecotechnics, Euro Equip, Gutmann, Gys, Herth & Buss, Hofmann, Kärcher, M&B, Pro Tec, VDO, Waeco sowie Wap-Alto. Außerdem stellen die Werkzeughersteller Bosch-Powertools, Gedore-Klann, Hazet und KS-Tools ihre Werkzeuge im Rahmen der TROST-Werkstatt-Tage vor.

Alle Veranstaltungstermine im Überblick finden Sie auf www.trost.com.

Die TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE ist eines der europaweit führenden Handelsunternehmen für Kfz-Teile, Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Diagnose und Werkstattkonzepte. Mit rund 150 eigenen Verkaufshäusern in sechs Ländern, 4.000 Mitarbeitern und über 100 Jahren Erfahrung liefert TROST dem freien Werkstattmarkt Antworten auf die zunehmend komplexen Anforderungen des Kfz-Reparaturgeschäftes. Auch den immer wichtiger werdenden Dienstleistungsbereich deckt TROST mit dem webbasierten Teile- und Technikkatalog bzw. der Werkstattsoftware repdoc sowie maßgeschneiderten Marketing- und Werkstattkonzepten umfassend ab.

TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE
Frau Claudia Grau