VW stellt den neuen Elektro-Kleinbus ID.BUZZ vor der Markteinführung vor

(Bildquelle: @https://electrek.co/)

Volkswagen stellt die neueste Version seines elektrischen Kleinbusses VW ID.BUZZ vor, der im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll.

Dass VW seinen berühmten Kleinbus als Elektrofahrzeug wieder auf den Markt bringen wird, wird schon seit Jahren gemunkelt. Der deutsche Automobilhersteller stellte den ID.BUZZ Elektro-Minibus 2017 in Detroit vor.

Zunächst sah es so aus, als sei dies nur ein weiteres cooles Elektrofahrzeugkonzept, das Volkswagen zwar ankündigte, aber nie auf den Markt bringen würde. Das Unternehmen überraschte jedoch viele mit der Aussage, dass es ernsthaft vorhatte, das Fahrzeug bis 2023 auf den Markt zu bringen.

Der Konzern investierte sogar in die Produktion des elektrischen Mikrobusses in den USA. Jetzt wird erwartet, dass die Produktion innerhalb des nächsten Jahres sowohl in den USA als auch in Deutschland beginnt.

Im Vorfeld des Produktionsbeginns wurden mehrere neue Prototypen des ID.BUZZ in freier Wildbahn gesichtet.

Das Elektrofahrzeug scheint gegenüber der Serienversion stark überarbeitet worden zu sein und sah hässlich aus – aber es war deutlich getarnt, was trügerisch sein könnte.

Heute, während der Enthüllung des ID. 5, hat VW kurz angeteasert, was wie eine aktualisierte Version des ID.BUZZ aussieht:

Wie man sieht, ist er immer noch getarnt, aber wir bekommen einen besseren Blick auf die Linienführung, die viel besser aussieht als bei den letzten Sichtungen.

Das Spannende an der Einführung des neuen ID.BUZZ ist, dass er nicht nur ein Segment bedient, in dem es noch nicht viele Elektrofahrzeuge gibt, sondern dass er auch relativ erschwinglich sein könnte.

Berichten zufolge könnte der berühmte VW-Kleinbus in der Elektro-Version zu einem Preis von weniger als 50.000 US-Dollar angeboten werden.

Das wäre erstaunlich, wenn man bedenkt, dass er mit einem 80 kWh-Akkupaket ausgestattet sein soll, das eine anständige Reichweite ermöglicht.

Der Endpreis ist jedoch noch nicht offiziell, und es wird wahrscheinlich viele verschiedene Innenausstattungen geben, die sich auf den Preis auswirken werden.

Bildquelle: @https://electrek.co/

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz