Weltrekordjagd in Voerde

ETON“s NRW Meisterschaft mit neuen Weltrekorden und Rekordwerten

Weltrekordjagd in Voerde

Über 60 Pokale wurden in Voerde vergeben

Als am vergangenen Samstag gegen 22 Uhr der letzte der über 60 Pokale verliehen war und der letzte Applaus verklungen, kehrte wieder Ruhe ein in Voerde, dem schönen Städtchen am Niederrhein. Die fast 12 Stunden vorher war das „Brummen“ kilometerweit zu hören – die zweiten ETON NRW Meisterschaften, welche mittlerweile einen festen Platz im Kalender der CarHiFi Szene haben fanden zum zweiten Mal statt. 2011 in Oberhausen ausgetragen, war diesmal der CarHiFi Spezialist MoCom in Voerde der Eventort. Eine der Besonderheiten dieses Events ist, dass ETON für diesen triple point Wettbewerb keinerlei Startgebühren verlangt. Dieses bewährte Konzept wurde auch 2012 beibehalten, so dass jeder der Teilnehmer nach eigener Laune kostenlos starten konnte. Das Rahmenprogramm mit Catering, Showcars und Models trug zur allgemeinen guten Stimmung bei. Ein Showhighlight war der PT Cruiser von BS Carhifi, der nicht nur optisch einen absolut außergewöhnlichen Anblick bietet, sondern auch klanglich jede Menge akustischen Output produziert. Mehrere Teams waren auf Weltrekordjagd, so dass für spannende Duelle in der Messlane gesorgt war. So wurden dann auch gleich drei bestehende Weltrekorde geknackt – In der Beginner A war es Tim Geissler, der sich mit 148,3 dB den Titel sicherte, Team nBn Marko gewann in der Climber A mit 152,2 dB. Team ETON Fahrer Olly vom Team BS gewann dann die Beginner open mit 153,2 dB und sorgte dadurch für einen weiteren Weltrekord, der mit ETON Komponenten erzielt wurde. Zwei Teilnehmer waren eigens 2600 km aus der Ukraine für diesen Event angereist und verliehen als Judges der NRW Meisterschaft internationales Flair.

Deutsches Traditionsunternehmen welches Lautsprecher, Subwoofer und Endstufen herstellt und vertreibt.

Kontakt:
ETON GmbH