Werkstars.de – Autoservices online buchen- zum Wunschtermin!

Wie findet man die passende Werkstatt, wenn die Zeit knapp und die Suche aufwändig ist? Werkstars.de bietet seinen Nutzern seit Anfang 2013 die Möglichkeit:

– Werkstätten in ihrer Nähe zu finden
– Festpreis-Angebote zu vergleichen
– Autoservices zum Wunschtermin zu buchen

Jung, urban, mit Auto sucht… Werkstattservices zum Wunschtermin!

Wer heute in einer Großstadt lebt, hat oft Schwierigkeiten, die Werkstatt seines Vertrauens zu finden. Berufstätige haben oft keine Zeit, stundenlang im Netz nach einer Werkstatt zu suchen oder die Werkstätten in der Umgebung abzutelefonieren. Nach Feierabend sind die meisten Werkstätten jedoch nicht mehr zu erreichen.
Die Alternative: werkstars.de, das neue Werkstatt-Portal, das seit Anfang 2013 online ist. Denn Werkstars ermöglicht die bessere Werkstattwahl: Die Nutzer buchen ihre Wunschtermine direkt über werkstars.de -und das ist ganz wörtlich zu verstehen!

Wünschen Sie einen Reifenwechsel am Freitag um 09:30 Uhr? Kein Problem! Über die Kalender-Funktion können die Nutzer von Werkstars nicht nur die Verfügbarkeit von Werkstatt-Terminen einsehen. Mit einem weiteren Klick können sie ihren gewünschten Termin auch direkt über werkstars.de buchen. Anschließend müssen sie nichts weiter tun, als ihren PKW zum vereinbarten Termin bei der Werkstatt vorbeizubringen. Ohne zusätzliche telefonische Absprache – und das alles zu attraktiven Festpreisen!
Diese Einfachheit macht Werkstars zum Portal für die bessere Werkstattwahl. Dr. Maximilian Stadler (Geschäftsführer) dazu: „Die Grundidee war es, Buchungen von Autoservices so einfach wie das Buchen von Hotels zu machen. Dabei war für uns Transparenz ein wichtiges Ziel: Die Nutzer von werkstars.de sollen wissen, was sie buchen und wie viel sie dafür bezahlen. Deshalb gibt es bei uns nur Angebote zu Festpreisen.“

Das Team um Dr. Maximilian Stadler gründete 2011 die Statok GmbH, die Werkstars entwickelt. Die Gründer können dabei auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, waren sie doch zuvor in der strategischen Unternehmensberatung und IT-Entwicklung erfolgreich. Mit vereinten Kräften und dem Elan eines jungen Internet-Startups arbeiten sie nun daran, werkstars.de zur besseren Wahl bei der Werkstattsuche zu machen.

Nur ein Jahr nach der Gründung kann das Team einen ersten Erfolg verbuchen: Seit Anfang 2013 ist Werkstars für Aachen und Düsseldorf online. Dort konnten bereits so viele Kfz-Werkstätten für werkstars.de gewonnen werden, dass die hiesigen Autofreunde eine große Auswahl an Autoservices buchen können.
Damit aber nicht genug: Der Expansionskurs von werkstars.de für ganz NRW und ganz Deutschland ist fest geplant und die Umsetzung erfolgt 2013. Das Ziel des Unternehmens ist klar: Möglichst viele Nutzer, die jung, urban, mit Auto, und dank Werkstars Autoservices zum Wunschtermin buchen!

werkstars.de ist ein Werkstattportal, auf dem Nutzer Autoservices zum Wunschtermin buchen.

Kontakt:
Statok GmbH
Jörg Rose
Harkortstr. 15
40210 Düsseldorf
021164999340
presse@werkstars.de
http://www.werkstars.de