Zeit für den Radwechsel: Die Winterreifen in einer Fertiggarage von Exklusiv-Garagen lagern

Die Fertiggarage ist das ideale Lager für die Winterreifen oder die Sommerreifen.

Die Bequemlichkeit, die große Lagerfläche einer Fertiggarage von für die Sommerreifen oder für die Winterreifen zu nutzen, wird von vielen Garagenbesitzern geschätzt. Wer eine Großraumgarage sein eigen nennt, kann sogar im Garageninneren den Radwechsel durchführen, wer seine Lagerfläche gut ausnutzt, wird diese Arbeit vor der Garage ausführen. Je nach Laufleistung kann es sehr sinnvoll sein, den Radwechsel in einer Werkstatt durchführen zu lassen und gleichzeitig die Auswuchtung der Räder korrigieren zu lassen. Auch wenn ABS den Bremsvorgang optimiert, so läßt sich ein geringfügig ungleichmäßiger Abrieb der Reifenflächen nicht vermeiden. So kann nach einigen zehntausend Kilometern eine Unwucht entstanden sein. Es ist preiswerter, diese zu korrigieren, als später Geld für neue Radlager auszugeben, die durch die Unwucht überbeansprucht worden sind. Sobald die Temperaturen permanent auf über zehn bis zwanzig Grad steigen, machen Winterreifen keinen Sinn mehr, auch wenn es im April in Höhenlagen noch vereinzelt zu Nachtfrösten kommen kann. Die Gummimischung der Sommerreifen und die Fahreigenschaften der Sommerreifen sind dann einfach die bessere Wahl.

Nutzungsmöglichkeiten der Fertiggarage von Exklusiv-Garagen
Da die Maße einer Fertiggarage in der Breite, der Länge und in der Höhe variabel sind, kann der Bauherr zusammen mit dem Fachberater von Exklusiv-Garagen die gewünschte Nutzfläche festlegen. Eine Option ist, die Fläche seitlich zu erweitern und die Größe des Garagentores zu belassen, eine weitere Option ist ein Sectionaltor, so daß einer künftigen anderen Nutzung nichts im Wege steht. Oder die Garage wird im hinteren Teil verlängert, um dort Gegenstände wie zum Beispiel die Winterreifen zu lagern. Die gut belüftete Stahlfertiggarage von Exklusiv-Garagen ist aus mindestens zwei Gründen ideal geeignet, entweder die Sommerbereifung oder die Winterbereifung zu beherbergen. Kühle und Dunkelheit kommt der Lebensdauer der Gummireifen zugute. Ultraviolettes Licht und hohe Temperaturen aus der Sonnenstrahlung beschleunigen in der Außenschicht der Gummierung die Materialveränderungen. Gelegentlich sinkt der Luftdruck im Laufe eines halben Jahres ab, weil entweder durch einen lockeren Ventileinsatz des Schraderventiles etwas Luft entweicht oder ein nadelfeines Loch in Gummi wurde noch nicht entdeckt. Klug ist es vor dem Einlagern der Räder, den Druck um bis zu 0,5 bar zu erhöhen, um zu Beginn der nächsten Saison nach der Montage nicht mit einem Luftdruck zu fahren, der zu niedrig ist. Felgen, die an der Innenseite gekennzeichnet sind, werden ohne Rätselraten automatisch wieder richtig montiert: VL und VR, HL und HR. Falls die Räder auf dem Garagenboden gestapelt werden, sollte dies auf einer glatten sauberen Unterlage wie zum Beispiel einem Sperrholzbrett geschehen, damit keine Lösungsmittel, keine Erdölprodukte oder sonstigen chemischen Verbindungen mit der Gummierung in Berührung kommen. Andererseits können die Reifen selbst auch einen schwarzen Schmierfilm auf der Unterlage hinterlassen.

Geringer Planungsaufwand für eine Fertiggarage
Den Fachberater von Exklusiv-Garagen finden Bauherren über die kostenlose Servicenummer 0800 785 3785 oder über das Kontaktformular auf . Er fragt bereits telefonisch einige wichtige Punkte zur Planung ab und kümmert sich dann darum, nach den ihm vorliegenden Informationen alle Unterlagen für den Ortstermin zusammenzustellen. Die Einzelheiten werden bei der Begehung festgelegt und im Gespräch vertragsreif entschieden. Die Bauvorbereitung geschieht dann zügig im Hause Exklusiv-Garagen in Salzuflen, während der Bauherr einen Unternehmer vor Ort das Fundament nach den erhaltenen Vorgaben bauen läßt. Mit der Bauanzeige oder mit dem genehmigten Bauantrag ist die fertige Wunschgarage am richtigen Platz nicht mehr fern.

Quellen:
gendesigner.htm
ovideo_exklusiv.html
er_einzelgaragen.htm

Unternehmensinformation
Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau.et trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.

Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG
Werner Diestelkamp