Zellwood punktet gleich doppelt mit DAF Trucks

(Bildquelle: @https://st-kt.ru/)

40 neue DAF CF 480-Sattelzugmaschinen mit Zellwood Ltd. sollen die CO2-Emissionen um 500.000 kg pro Jahr reduzieren.

Zellwood Limited, ein preisgekrönter Anbieter von Vertragsmanagement- und Logistiklösungen, hat im Rahmen einer langfristigen Verpflichtung zur Reduzierung der CO2-Emissionen in 40 neue DAF CF 480-Sattelzugmaschinen mit Space Cabs von DAF Trucks Ireland investiert.

In diesem Jahr feiert Zellwood, ein 1995 von den Brüdern Mark und William Flanagan gegründetes Unternehmen, sein 25-jähriges Bestehen. Angefangen mit nur zwei Lastwagen, betreibt das Unternehmen heute von seiner Zentrale in Nord-Dublin aus über 70 Fahrzeuge, die alle von DAF Trucks stammen.

Auf der Grundlage der bewährten Geschäftsbeziehung mit DAF Trucks Ireland wird Zellwood im Rahmen der jüngsten Investition in die Produkte von DAF Trucks 40 neue DAF CF 480-Zugmaschinen in den Fuhrpark aufnehmen. Die Fahrzeuge sind mit dem neuesten drehmomentstarken PACCAR MX-13-Motor ausgestattet, der einen um 7% geringeren Kraftstoffverbrauch und niedrigere CO2- und NOx-Emissionen ermöglicht. Darüber hinaus sind die Fahrzeuge serienmäßig mit der neuesten DAF-Fahrerkomfort- und Sicherheitsausstattung ausgestattet.

Der Direktor von Zellwood, William Flanagan, erläuterte die Gründe für die anhaltende Zusammenarbeit mit DAF: „Bei Zellwood haben wir einen 5-Jahres-Plan zur Reduzierung der CO2-Emissionen. Unser ursprünglicher Plan bestand darin, innerhalb dieses Zeitrahmens eine CO2-Reduktion um 500.000 kg zu erreichen. Mit der Anschaffung von 40 neuen Lkw von DAF Trucks Ireland sind wir erst zweieinhalb Jahre im Plan, und wir werden dieses Ziel bereits erreicht haben. Wir streben nun an, zusätzlich zu unserem ursprünglichen Ziel weitere 300.000 kg CO2 pro Jahr einzusparen.

Mit Funktionen wie der Vorwärts-Kollisionswarnung, dem fortschrittlichen Notbremssystem und dem Spurhaltewarnsystem hob William Flanagan die Sicherheit bei seiner Entscheidungsfindung weiter als einen wichtigen Aspekt hervor: „Es gibt zwei Hauptgründe, warum wir uns für DAF Trucks entscheiden: Emissionen sind der eine und Gesundheit und Sicherheit der andere. Wir sind der Meinung, dass die Sicherheit, die von einem DAF-Lkw ausgeht, ein großer Vorteil für unsere Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer ist. Ganz einfach, DAF ist für uns der Lkw der Wahl“, fasste er zusammen.

Bildquelle: @https://st-kt.ru/

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz