Zenec Z-E3715: Das ideale Camper-Navi für Fiat Ducato

Überzeugende Navigationslösung für Wohnmobile auf der Basis von Fiat Ducato, Citroen Jumper oder Peugeot Boxer – Zenecs neuer Navceiver Z-E3715 wurde von der Zeitschrift Car & Hifi (02/2014) als „Highlight“ in der Kategorie „Spitzenklasse“ ausgezeichnet.

Zenec Z-E3715: Das ideale Camper-Navi für Fiat Ducato

Zenec Z-E3715: Reisemobil-Navi für Fiat Ducato, Citroën Jumper und Peugeot Boxer

„Z-E3715 – das ideale Camper-Navi“, urteilte Car & Hifi (02/2014) bereits auf der Titelseite über Zenecs neue Navi für Fiat Ducato, Citroen Jumper und Peugeot Boxer. In einem umfangreichen Testbericht haben die Fachjournalisten den Z-E3715 gründlich durchgecheckt – gerade für einen Einsatz im Wohnmobilbereich. Mit durchschlagendem Erfolg: „Zenec versteht, was Wohnmobilisten wollen“, darüber waren sich die Tester einig und verliehen dem Z-E3715 das Prädikat: „Highlight“ in der Kategorie „Spitzenklasse“.
Schon beim Thema Passgenauigkeit konnte der „konsequent“ für den Fiat Ducato entwickelte Z-E3715 auf ganzer Linie überzeugen: „Der Z-E3715 integriert sich perfekt in das Fiat-Interieur und kommuniziert direkt mit dem CAN-Bus des Fahrzeugs. Auf Wunsch kann der Z-E3715 aber auch über die originale Lenkradfernbedienung gesteuert werden.“
Begeistert waren die Car & Hifi Tester von der cleveren Navigationssektion des „zuverlässigen Wegweisers“ Z-E3715: „Die iGo-Navi-Software gehört zum Besten, was der Markt hergibt.“ Doch nicht nur das. Während normale Navigationssysteme für Pkws optimiert sind und die besonderen Bedürfnisse von Wohnmobilfahrern nicht berücksichtigen, ist der Z-E3715 mit einer speziellen Camperversion ausgestattet. „In den Einstellungen können die Fahrzeugparameter eingegeben werden, so dass diese bei der Routenberechnung berücksichtigt werden.“
Ein extra Lob erntete nicht nur das „übersichtliche Navigationsmenü mit den großen Schaltflächen“, sondern auch die „extrem umfangreiche“ Sonderzieldatenbank des Z-E3715, die um die Sektion „Camping P.O.I.“ erweitert wurde: „Darin enthalten sind europaweit unzählige Stell- und Campingplätze, aber auch Wohnmobil-Händler und -Werkstätten. Zu den meisten Plätzen sind alle relevanten Informationen über Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten, Kosten, etc. abrufbar.“
„Neben der Camper-Navigation beherrscht das Zenec das volle Unterhaltungsprogramm“, urteilte Car & Hifi weiter. „Tuner, CD, DVD, USB inklusive iPhone-Unterstützung und Bluetooth sind wie bei allen E>GOs an Bord. Klang, Bild, Empfang sind auf Top-Niveau und auch das Freisprechen funktioniert tadellos. Die sehr guten Messwerte belegen auch die technische Qualität.“
„Das neue Zenec Z-E3715 ist die Ideallösung für alle Wohnmobile auf Basis von Fiat Ducato, Citroen Jumper oder Peugeot Boxer. Es ist in allen Belangen perfekt auf die spezifischen Bedürfnisse von Wohnmobilisten ausgelegt,“ lautete das Fazit der Tester. „Zenecs fahrzeugspezifische E>GO-Serie hat sich bei uns schon in etlichen Tests bestens bewährt. Hier macht auch das Ducato-Modell keine Ausnahme und verwöhnt mit bester Performance.“
Bildquelle:kein externes Copyright

Navigation und Multimedia im Fahrzeug, dafür steht die Marke Zenec, im deutschsprachigen Raum der Marktführer für In Car Multimedia. Von Festeinbaunavigationen und Multimediasystemen bis zu ergänzendem Zubehör wie Rückfahrkameras, Monitoren oder DVB-T Tunern – die Zenec Produktpalette bietet überzeugende Komplettlösungen für jedes Auto.
Zenec-Geräte werden exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Zenec by ACR
Oliver Blum