ownCloud7 von it25

Für Unternehmen und Organisationen, die ihre sensiblen Daten nicht externen Cloud-Services anvertrauen wollen, ist der Einsatz der Open Source Lösung ownCloud die richtige Wahl. Das Leipziger Unternehmen it25 bietet dazu ab dem 20. November 2014 die Enterprise Version mit einem für kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 500 Arbeitsplätzen sehr attraktiven Preismodell an. Besonders einfach ist die Installation dieser Filesync- und -share-Lösung über das Univention App Center auf Univention Corporate Server (UCS): Hier finden Sie die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene ownCloud-Variante „ownCloud by it25“, die neben der Software auch den Installations- und Betriebssupport durch it25 umfasst. Per E-Mail bietet Ihnen it25 eine Reaktionszeit von 24 Stunden an Werktagen und organisiert den „3rd level support“ durch ownCloud selber. Der Preis für das Paket beträgt, gestaffelt nach der Zahl der ownCloud-Anwender, vier bis sechs Euro pro Benutzer und Monat.
„ownCloud by it25“ wird zeitgleich sowohl für UCS 3 als auch für die im November erscheinende Version UCS 4 verfügbar sein.
Detailinformationen zum Angebot finden sich unter https://owncloud.it25.de/.

Über it25
2006 gegründet, hat sich die it25 GmbH seither vor allem als Spezialist für E-Mail- , Groupware- und Collaboration-Lösungen einen Namen gemacht. Inzwischen bieten die Leipziger auch ihre Expertise für Univention Corporate Server, Debian- und RedHat-Linux, weitere Infrastruktur-Software für Backup und Hardware-Loadbalancing sowie für das Management von mobilen Endgeräten an.

Univention ist führender Anbieter von Open Source Produkten für den Betrieb und das Management von IT-Infrastruktur.
Kernprodukt ist Univention Corporate Server (UCS), eine flexible, wirtschaftliche und erfolgreiche Alternative zu Serverlösungen von Microsoft. UCS enthält umfassende Active Directory Funktionen und ein App Center, über das sich Enterprise-Anwendungen integrieren und betreiben lassen.
UCS ermöglicht webbasiertes IT-Management und lässt sich in Organisationen jeder Größe einsetzen. Das Produkt kann als klassische Serverlösung, in der Cloud oder für hybride IT-Umgebungen genutzt werden. Es lässt sich als Bestandteil vorhandener Microsoft-Infrastrukturen betreiben und unterstützt die einfache Ablösung von Microsoft Windows Domänen.
Auf UCS aufbauend liefert Univention mit Univention Corporate Client (UCC) eine Managementlösung für Ubuntu sowie mit UCS@school ein Komplettsystem für Betrieb und Management von IT in Schulen. Univention verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk und Niederlassungen in Europa und Nordamerika

Univention GmbH
Alice Horstmann